Käse-Hersteller PILGRIM’S CHOICE arbeitet exklusiv mit FLEXICOS CLICKY Verschluss

20 Mai

blog illu exp

Unser tast- und hörbarer Clicky Druckverschluss wird bereits mit großem Erfolg eingesetzt, vor allem in England. So hat sich kürzlich Pilgrim's Choice, eine bekannte englische Käsemarke, für Flexico und den innovativen Clicky Verschluss als Verpackung entschieden.


Wir vermelden mit Stolz, dass die Top Käsemarke Pilgrim's Choice jetzt ausschließlich auf unser wiederverschließbares Clicky Verschlussprofil setzt.

Verbraucher greifen immer stärker auf wiederverschließbare Verpackungen zurück. Sie drücken damit ihren Wunsch nach weniger unnötigen Lebensmittelverlusten aus. Bewusst wählen Verbraucher Marken, die ihre Produkte in einfach zu öffnenden und wiederverschließbaren Verpackungen anbieten – um Frust vorzubeugen und den Produktnutzen zu maximieren.

Das mit dem Pack Innovation Award ausgezeichnete Verschlussprofil Clicky ist einer von mehreren Druckverschlüssen aus dem Hause Flexico. Ihn zeichnet ein einzigartiger sensorischer Effekt aus: Er lässt sich kinderleicht ertasten und schließt mit einen deutlich hörbaren Klick-Geräusch in dem Moment, in dem er vollständig verschlossen wird.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Innovation mit diesem neuartigen Schließverhalten von hohem Nutzen für so bekannte Marken wie Pilgrim's Choice als Käsemarke ist", sagt Paul Francis von Flexico UK.

„Clicky Zip-Profile geben dem Verbraucher Sicherheit, indem sie ihm hörbar vermitteln, dass die Verpackung jetzt korrekt und vollständig verschlossen ist. Das ist ein echter Zusatznutzen, und das nicht nur für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit", führt Francis weiter aus. „Verbraucher, die Pilgrim's Choice kaufen, können ihren Käse nun ganz unkompliziert lagern und frisch halten, geschmackvoll bis zum letzten Stückchen, dank dieser neuartigen Verpackung mit Mehrwert."